Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Osthessen/Fulda e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

x_nicht mehr verwenden - ! - Feierlichkeit, Gremien / Versammlungen

13.07.24 | 40 Jahre „Christoph 28“ - Tag der offenen Tür Fulda

Veröffentlicht: 13.07.2024
Autor: Michael Lipus
Nobbi beim Christoph 28
Nobbi will hoch hinaus
HLW unter Extrembedingung - unsere Kameraden der Feuerwehr
darf ich mitfliegen???
HLW - Jeder kann helfen!
Viele Besucher auf dem Geburtstag
Jeder kann die HLW lernen
Die Ersten Besucher
Nobbi beim Christoph 28
Einladung

Wir feiern mit! Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von „Christoph 28“ laden wir alle Interessierten aus Fulda und der Region am Samstag, den 13. Juli 2024 von 11:00 – 17:00 Uhr ein, einen Tag der offenen Tür mit uns zu verbringen.

Auf unserem Stand präsentierten wir unseren Gerätewagen Tauchen und das neue Rettungsboot "Rhön". Bei der Mitmachstation "Herz-Lungen-Wiederbelebung" konnte jeder seine Kenntnisse, bei den Ausbildern der DLRG, auffrischen und mal selbst ausprobieren, wie gut man ist. Es zeigte sich, dass selbst die Jüngsten rasch Hilfe leisten können: Ganz einfach: Prüfen - Rufen - Drücken!

Erleben Sie Ihren ADAC Rettungshubschrauber hautnah und lernen Sie die Crew von „Christoph 28“ kennen. Gemeinsam mit unseren Partnern, dem Klinikum Fulda, dem DRK-Kreisverband Fulda e.V., der Feuerwehr Fulda, dem THW, der DLRG, der Bergwacht Wasserkuppe, dem Polizeipräsidium Osthessen, die Maltester, der ADAC Stiftung und dem ADAC Regionalclub Hessen-Thüringen e.V., erwartet Sie ein buntes Programm für Groß und Klein.

Marketing