Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Osthessen/Fulda e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

12.07.2024 | Neuhof: 15 Neue Rettungsschwimmer der Johannes-Kepler-Schule

Veröffentlicht: 12.07.2024
Autor: Backoffice
Quelle: Ortsgruppe Neuhof e.V.
15 neue Rettungsschwimmer der JKS
Tieftauchen auf 3,8m
Abschleppen und Transportieren
Befreiungsgriffe

Johannes-Kepler-Schule lernt RETTEN

Im Rahmen der Projektwoche nahmen 14 Schüler und ein Lehrer, der Johannes-Kepler-Schule Neuhof, beim Rettungsschwimmkurs der DLRG Neuhof im Freibad Flieden teil. Von Montag bis Donnerstag lernten die Schüler alle Bestandteile des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Bronze oder Silber und absolvierten erfolgreich die jeweilige Abschlussprüfung: Eine Tolle und engagierte Leistung der Teilnehmer: Schwimmen, Kleiderschwimmen, Transportieren, Schleppen, Befreiungsgriffe, Strecken- und Tieftauchen, Anlandbringen, Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie die Theorie des Rettungsschwimmens. Bei der Abschlussprüfung zeigten alle, dass aufmerksam aufgepasst haben und die Techniken des Rettens beherrschen.

Die Projektwoche wurde von vier Ausbildern der DLRG betreut - Vielen Dank an alle, die dabei waren oder unterstützt haben.

Marketing