Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Osthessen/Fulda e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Sonstiges, Wasserrettungsdienst

28.07.2024 | Neuhof: Junior-Wache Guckaisee

Veröffentlicht: 28.07.2024
Autor: Backoffice
Quelle: Ortsgruppe Neuhof e.V.
Ausbildung am SUP und Rettungsbrett
Briefing der Wachmannschaft
Wir waren dabei
#Wasserrettungsdienst
Wir sind Einsatzbereit

Spaß, Sonne, Rettungsboot, Rettungsgeräte und leckere Verpflegung - ein toller Tag für die 18 Rettungsschwimmer am Guckaisee.
Nach der Einweisung ins Wachgebiet wurde die DLRG Flagge gesetzt - ein Zeichen, dass die Wache besetzt und der Guckaisee bewacht ist. Neben dem Wasserrettungsdienst lernten die Teilnehmer den Umgang mit dem Rettungsbrett, die Nutzung eines SUP und das Verhalten auf einem Rettungsboot. Bei schönstem Wetter am höchsten Badesee in Hessen hatte die Wachmannschaft einen tollen gemeinsamen Tag.

Marketing